Samstag, 25. August 2012

Pure Power!

Erneuter Boxenstopp mit dem neuen Braun Series 5 5090cc: 
Wir werfen einen gemeinsamen Blick unter die Haube des „Rennwagens unter den Rasierern“. Wie wir sehen, steht der Series 5 für…

…deutlich mehr Power.

Als Rennwagen unter den Rasierern kommt der Series 5 mit einer geballten Portion Power daher. Die Leistungsstärke des integrierten Motorensystems PowerDrive wurde gegenüber dem Vorgängermodell um 20% gesteigert und sorgt mit über 290 Scherschwingungen pro Sekunde für eine rasante Rasur.

…deutlich mehr Gründlichkeit.

Der Scherkopf des Series 5 setzt sich aus drei Scherelementen zusammen: In der Mitte befindet sich das UltraActiveLift-System, dessen oszillierender Integralschneider flach anliegende Haare anhebt und kürzt. Die Barthaare werden dann von den beiden äußeren, dünnen Scherfolien erfasst und durch die darunterliegenden CrossHair-Klingen nochmals gekürzt.


Der Scherkopf des Braun Series 5
Der Scherkopf des Braun Series 5.


…deutlich mehr Akkuleistung.

Für den Betrieb des Series 5 setzen die Braun-Ingenieure auf die leistungs­fähige Lithium-Ionen-Akkutechnologie. Diese bringt viele Vorteile mit sich:

Es gibt keinen Memory-Effekt, weshalb die Leistungskapazität des Akkus unabhängig von den vorangegangen Ladevorgängen ist.

Eine Selbstentladung des Akkus wie bei anderen Akkutechnologien ist hier auszuschließen, sodass die Leistungsfähigkeit konstant bleibt.

Lithium-Ionen-Akkus sind sehr leicht, sodass das Gewicht des Rasierers reduziert wird.

Eine Schnellladung des Akkus ist ohne Weiteres möglich. So reicht beim Series 5 bereits eine 5-minütige Ladung für eine Rasur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen